Freitag, 11. März 2011

Braun Silk Epil - Vergleiche (Nass : Trocken, mit Rasierschaum : ohne) und Eindrücke

Nachdem ich den Braun Silk Epil nun schon seit gut 3 Wochen benutze, möchte ich hier noch ein paar kleine Updates einbringen.

  • Die Haare wachsen bei mir zwar nach einer Woche wieder nach, allerdings nicht ganz so schnell und zarter. Das finde ich gut.
  • Eingewachsene Haare konnte ich (im Gegensatz zum Wachsen) kaum noch feststellen
  • Nass-Epilieren empfinde ich persönlich als sehr viel angenehmer als Trocken-Epilieren, da die Haut unter Wasser entspannter ist und es nicht so sehr ziept. Daher ein großes Plus an den Braun Silk Epil 7.
  • Mein Test mit der Anwendung ohne und mit Rasierschaum ist zugunsten der Anwendung ohne Rasierschaum ausgegangen. Beim Benutzen mit Rasierschaum konnte ich die Haut nicht mehr richtig straffen, da meine Hand abgerutscht ist (vielleicht bräuchte die auch einen Anti-Rutsch-Griff ;-)), daher tat die Methode mit Rasierschaum auch etwas mehr weh als ohne und hat zudem länger gedauert, da ich immer wieder neu ansetzen musste und schauen, ob unter dem zurückgebliebenen Schaum noch Haare zu sehen waren. 
  • Epilieren unter den Achseln werde ich allerdings auch weiterhin nicht machen, da ich einfach zu schmerzempfindlich dort reagiere.  
  • Großes Plus auch an den Akku, ich habe ihn vor der erstmaligen Benutzung nicht aufgeladen und dieser blinkt erst jetzt - nach der dritten Anwendung - dass er aufgeladen werden möchte.
Fazit: An den Beinen bleibe ich beim Epilieren ohne Rasierschaum und unter Wasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen