Dienstag, 26. April 2011

Kletterschuhreparatur


Da meine heißgeliebten Kletterschuhe nun nach zweijähriger Nutzung Löcher aufwiesen, gab es für mich entweder die Option "neu kaufen" oder "reparieren". Ich habe mich im Internet umgeschaut, was denn so eine Reparatur kostet und fand auf http://kletterschuhmacher.de/ ein günstiges Angebot. (Im Verhältnis zum Preis meiner Kletterschuhe).
Ich besitze die Kletterschuhe der Marke La Sportiva Miura und bin mit ihnen äußerst zufrieden. Man kann mit ihnen sehr gut kleine Tritte klettern und auch auf Reibung funktioniert super. Daher wollte ich diese Kletterschuhe auf keinen Fall wegschmeißen.
Auf der Seite des Kletterschuhmachers druckt man sich ein PDF Dokument aus und füllt dieses aus. Unter anderem gibt man an, welches Material man möchte und ob eine punktuelle oder ganzheitliche Reparatur durchgeführt werden soll. Ich wollte die Erneuerung der Halbsohle mit XS-Grip und eine punktuelle Reparatur des Randgummis. Dann schickt man seine Kletterschuhe inkl. dem PDF Dokument an den kletterschuhmacher und erhält nach Eingang der Schuhe eine Email-Bestätigung, in der auch drin steht, wann die Arbeiten beginnen.
Eine Woche nach meinem Auftrag hatte ich die Schuhe bereits schon wieder zurück. Meine befürchtete Angst, dass sie jetzt noch enger sind, bestätigte sich nicht. Sitzen wie vorher. Für einen Praxistest hatte ich bis jetzt zwar noch keine Zeit aber der wird sicherlich diese Woche noch kommen. Bin sehr gespannt, ob man eine Veränderung spürt.
Äußerlich sieht man zwar, dass die Schuhe repariert wurden aber das ist mir egal, hauptsache vorne das Loch ist endlich wieder weg ;-)
Preislich fand ich die Reparatur günstig. Für die Vibramsohle mit XS Grip habe ich 22,50€ bezahlt und für das Randgummi 7,50€ zzgl. kommt noch der Versand von 4,10€ obendrauf. Alles in allem aber günstiger als die Schuhe neu zu kaufen.
Versand, Reparatur, Preis und Kontakt fand ich sehr gut und daher kann ich kletterschuhmacher.de empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen