Freitag, 11. März 2011

Syoss Shampoo und Spülung

Da ich immer gerne wieder etwas Neues ausprobiere, habe ich mir vor ein paar Wochen das Shampoo und eine Spülung von Syoss gekauft. Die gabs im Doppelpack für 4,99€ und so musste ich zugreifen. Zudem befinden sich in einer Flasche 500ml und ich dachte, dass ich damit lange auskommen würde.



Nach der ersten Anwendung von Syoss Feuchtigkeitspflege Shampoo für trockenes, strohiges Haar und der Repair Therapy Spülung für trockenes, strapaziertes Haar, war ich allerdings enttäuscht. Das geworbene Gefühl, wie nach dem Frisör konnte ich nicht fühlen. Schon beim Anwenden hatten sich meine Haare im nassen Zustand stumpf angefühlt. Nach dem Trocknen hatte sich dieses Gefühl verstärkt. Meine Haare fühlten sich an, als ob ich das Shampoo und die Spülung nicht richtig ausgewaschen hätte. Sie glänzten auch nicht und sahen nach ein paar Stunden schon wieder fettig aus. Da ich dachte, dass ich mir vielleicht wirklich die Haare nicht richtig ausgewaschen hätte, testete ich das Shampoo weiter. Doch nun auch nach ein paar Wochen kann ich kein anderes Resultat feststellen. Die Haare sind nach dem Waschen abends meist schon wieder am Ansatz fettig und fühlen sich stumpf an.

Auch der Geruch des Shampoos gefällt mir nicht. Unter der Dusche riecht es gut aber danach riecht man es kaum noch. Ich habe lieber Shampoo, dass ich auch  nach dem Waschen noch rieche.

Syoss werde ich daher leider nicht erneut kaufen, da mich die Wirkung nicht überzeugt hat.

Fazit: Zu einem verhältnismäßig kleinen Preis, erhält man eine große Flasche (500ml) Shampoo/Spülung, dafür fühlten sich meine Haare stumpf an und der Ansatz fettete schnell nach.

Braun Silk Epil - Vergleiche (Nass : Trocken, mit Rasierschaum : ohne) und Eindrücke

Nachdem ich den Braun Silk Epil nun schon seit gut 3 Wochen benutze, möchte ich hier noch ein paar kleine Updates einbringen.

  • Die Haare wachsen bei mir zwar nach einer Woche wieder nach, allerdings nicht ganz so schnell und zarter. Das finde ich gut.
  • Eingewachsene Haare konnte ich (im Gegensatz zum Wachsen) kaum noch feststellen
  • Nass-Epilieren empfinde ich persönlich als sehr viel angenehmer als Trocken-Epilieren, da die Haut unter Wasser entspannter ist und es nicht so sehr ziept. Daher ein großes Plus an den Braun Silk Epil 7.
  • Mein Test mit der Anwendung ohne und mit Rasierschaum ist zugunsten der Anwendung ohne Rasierschaum ausgegangen. Beim Benutzen mit Rasierschaum konnte ich die Haut nicht mehr richtig straffen, da meine Hand abgerutscht ist (vielleicht bräuchte die auch einen Anti-Rutsch-Griff ;-)), daher tat die Methode mit Rasierschaum auch etwas mehr weh als ohne und hat zudem länger gedauert, da ich immer wieder neu ansetzen musste und schauen, ob unter dem zurückgebliebenen Schaum noch Haare zu sehen waren. 
  • Epilieren unter den Achseln werde ich allerdings auch weiterhin nicht machen, da ich einfach zu schmerzempfindlich dort reagiere.  
  • Großes Plus auch an den Akku, ich habe ihn vor der erstmaligen Benutzung nicht aufgeladen und dieser blinkt erst jetzt - nach der dritten Anwendung - dass er aufgeladen werden möchte.
Fazit: An den Beinen bleibe ich beim Epilieren ohne Rasierschaum und unter Wasser.