Samstag, 19. Dezember 2009

Prag - Die goldene Stadt

Heute wars dann endlich soweit. Marcel und ich flogen nach Prag. Die Idee dazu kam eigentlich durch ein Angebot der Bahn. Nürnberg für 80€. Nun, wie kommt man von Nürnberg plötzlich auf Prag? Ich fange mal von vorne an. Marcel hat mir von dem Angebot erzählt. Das wäre quasi zur Weihnachtsmarktsaison gewesen. Der Nürnberger Christkindlmarkt soll ja richtig schön sein. Also fragte er kurzerhand, ob ich nicht einfach mitwollte. Irgendwie kamen wir dann von Bahnangeboten auf Flugangebote. Blind Booking bei Germanwings hatten wir nun anvisiert. Für knapp 40€ fliegt man blind irgendwo hin. Man erfährt erst nach dem buchen, in welche Stadt es geht. Man hat verschiedene Angebote, wie zum Beispiel "Metropole Shopping" da gibts 7 oder 8 ausgewählte Städte und in eine davon fliegt man. Als ich danach suchte, gabs "Metropole Ostblock" (oder so ähnlich) Das war cool, denn Prag stand auch dabei. Da wollte ich doch immer mal hin. Als Marcel das buchen wollte gabs das allerdings nicht mehr und wir mussten umdisponieren. Bei den anderen Angeboten war für mich allerdings das Problem, dass ich in mindestens einer von diesen Städten schon war und nicht unbedingt noch einmal dieses Jahr hin wollte. Für 5€ kann man auch Städte abwählen aber dann kann man eigentlich auch direkt so buchen. Am nächsten Tag gabs allerdings das Angebot für die Oststädte wieder (Nein, ich habe nicht zu viel Fantasie *g*) Und da ich noch in keiner dieser Städte war, wären eigentlich alle eine Reise wert gewesen. Die weitere Buchung überließ ich Marcel und zum Schluss blieben 3 Städte übrig, die es werden konnten. Prag, Warschau und Krakau. "Bitte Prag, bitte Prag" und ja, tatsächlich, es wurde Prag :-))) ich hab mich tierisch gefreut. Echt klasse. Die Vorbereitungen liefen und so sollte es nun heute endlich los gehen. Der Flug war schön aber wenn ich fliegen kann, bin ich immer glücklich ;-) Die Ankunft in Prag verlief etwas chaotisch. Ich bin leider ein ziemlich pedanter Mensch und muss zumindest den Weg vom Flughafen zum Hotel perfekt geplant haben. Ich hatte mir die Verbindung ausgedruckt und wir warteten auf den Bus. Marcel wollte allerdings nicht so lange warten und lieber einen anderen Bus nehmen. "Der fährt doch in die Stadtmitte und von dort gucken wir dann, wie es weitergeht." Ich wollte das nicht, denn so steht das ja nicht im Plan ;-) demnächst muss ich diese Planung in die Hand nehmen, denn das war alles ein wenig...naja...es machte mich nervös ;-) ich habe meist etliche Verbindungen parat und weiß, dass ich auf jeden Fall zum Hotel komme. Irgendwie war das heute zu larifari ;-) Das muss in Stockholm besser klappen, wobei, wie gesagt, dass werde ich lieber übernehmen. Wir hatten in Prag ein Botel gebucht. Ziemlich witzig, man schläft auf einem Boot. Das war recht nett aber die hatten doch tatsächlich keine Heizung im Badezimmer. Das war arg kalt. Wer von uns beiden zuerst duschen würde, war sofort klar. Ich nicht *g* wir hielten usn nicht lange auf dem Zimmer auf und gingen direkt ein wenig die Stadt erkunden. Unterwegs sammelten wir dann den ersten Cache ein und zugleich auch den 100sten für Marcel und den 600sten für mich. "Prague bridges 3 - Palackeho most" (GC19488) Während ich noch zwanghaft versuchte, das Englische ins Deutsche zu übersetzen hatte Marcel ihn schon gefunden. Das Wetter war heute nicht so schön. Kalt und bewölkt und somit gingen wir ersteinmal in die Stadt. Cachen konnten wir auch morgen noch. Die Feinmotorik der Hände fiel beim loggen fast aus ;-)
Wir gingen nun essen. Typisch Tschechisch...Naja, eher italienisch. Ich hatte Hunger und keine Lust noch weiter durch die Gegend zu rennen. Der Italiener sah auch recht einladend aus. Marcel hatte seine rausgesuchte Sehenswürdigkeit schon heute gesehen, denn die lag nicht weit vom Hotel. Ein Haus in einem besonderen architektonisch erbauten Stil. Danach gings kurz einkaufen und zurück aufs Boot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen