Sonntag, 12. September 2010

Usedom - Ahlbeck und Heringsdorf

Nach unserer gestrigen Fahrradtour gingen wir heute zu Fuß zu den Seebädern Ahlbeck und Heringsdorf. Marcel wäre lieber mit dem Fahrrad gefahren aber ich hatte dazu heute absolut keine Lust. Ich wollte lieber am Strand entlang laufen. 


Von Swinemünde liefen wir nun los bis zur deutschen Grenze. Heute war schönes Wetter. Die Sonne schien und der Strand war dementsprechend voll. Kurz hinter der deutschen Grenze sieht man auch schon das Seeheilbad Ahlbeck. Vorher mussten wir allerdings noch ein paar Cachepausen einlegen ;-)


Die Seebrücke mit dem Gästepavillion ist kaum zu übersehen. Die Bäderarchitektur war echt schön und auch die Promenade konnte sich sehen lassen. Wir suchten auch hier wieder ein paar Geocaches, setzten uns danach auf der Promenade vor eine Eisdiele und genossen die Sonne.


Danach liefen wir weiter Richtung Heringsdorf.
Auch dieses Seebad stach mit seiner Bäderarchitektur hervor. Früher verweilte hier der deutsche Adel. (Was sich auch an den schicken Häusern und Hotels noch erkennen lässt). Die Seebrücke hier gefiel mir noch besser als in Ahlsbeck, da man durch eine kleine Einkaufpromenade gehend direkt auf ihr stand. Als wir ankamen suchten wir erstmal noch ein paar Caches, danach gönnten wir uns eine entspannte Stunde in einem Strandkorb. Etwas später hörten wir Musik und sahen, dass gerade eine Open-Air-Show stattfand, von der wir allerdings nur noch das Ende mitbekamen ;-)



Gegen 19 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg. Morgen ging es wieder nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen