Mittwoch, 18. August 2010

Urlaub in Grainau

Abfahrt ab Gladbeck: 06:10 Uhr
Ankunft: 15:00 Uhr am Campingplatz in Grainau
Wetter: regnerisch/bewölkt

Mit dem ICE fuhren wir von Essen nach München und von dort weiter nach Garmisch Partenkirchen. Ab Garmisch nahmen wir ein Taxi nach Untergrainau, da wir nicht genau wussten, welchen Bus wir nehmen mussten und auch eigentlich nur endlich ankommen wollten. (Soviel Gepäck wie wir hatten, macht Zugfahren noch weniger Spaß) Um 15 Uhr kamen wir auf dem Campingplatz an. Wir bauten das Zelt auf und gingen einkaufen. Direkt gegenüber lagen Aldi und Edeka. Perfekt. So konnten wir jeden Tag frisch einkaufen, denn kühlen konnten wir hier nichts. Der Campingplatz Grainau gefiel mir gut. Wir hatten einen Platz direkt unter einem Baum und waren dort alleine. Die Duschen waren einzeln abgetrennt und sauber. Ausreichend sanitäre Anlagen waren vorhanden. Von hier aus hatten wir auch einen tollen Blick auf unser Ziel: Die Berge des Wettersteingebirges.

Nachdem wir alles soweit ausgepackt und aufgebaut hatten, brachen wir zu einer kleinen Wanderung an dem Fluss Loisach auf. Vorbei an Kletterfelsen ging es bergaufwärts auf 800hm zum 1. Cache. „Werdenfels (GC1BWJJ). Den fanden wir schnell und gingen weiter durch den Wald zum 2. Cache „Zwerg Chef“ (GC173GY) auch hier wurden wir schnell fündig und sollten feststellen, dass hier in der Gegend die Verstecke wohl alle gleich aussehen. Meistens lagen Steine vor der Dose. Nun ging es wieder abwärts zum Campingplatz. Als wir unten ankamen, fing es prompt an zu regnen. Es kam allerdings abends doch noch die Sonne raus und tauchte die Berge in warmes, sonniges Licht.

 
Blick vom Campingplatz auf die Berge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen