Freitag, 23. April 2010

Dresden

Mit dem Nachtzug ging es für Marcel und mich heute nach Dresden. Wir fuhren ab Essen und hatten hier noch Zeit, um einen Cache aufzusuchen, bei dem Marcel schon ein paar Mal war und nichts gefunden hat. "Teichstraße" (GC1TTCM) habe ich dann nach einiger Suche doch noch entdeckt. War doch ein eindeutiges Cacheversteck ;-) Der Nachtzug hingegen hatten eine halbe Stunde Verspätung. Wie kann ein Zug so spät nachts, so viel Verspätung haben?!?!Die Fahrt selbst war grausam. Nie wieder werde ich so reisen oder zumindest nicht, ohne einen vernünftigen Platz, wo ich schlafen kann. Morgens um 7 kamen wir in Dresden an und ich hab vielleicht 2 Stunden geschlafen...Als es hell wurde, hab ich es aufgegeben und ein wenig aus dem Fenster geguckt.
In Dresden war ich dafür nun totmüde und wollte nur eins: Schlafen. Doch zuerst mussten wir ins Hotel. Wir liehen uns am Bahnhof Fahrräder und fuhren damit Richtung Hotel. Unterwegs machten wir einen Zwischenstopp am Zwinger und an der Semperoper. Kein Mensch war hier, perfektes Foto.





Danach erstmal ins Hotel. Um kurz vor 10 fuhren wir los in Richtung Innenstadt. Müde war ich immer noch und so richtig Lust auf Sightseeing hatte ich nicht aber wo wir schon mal hier waren. Zuerst gings auf die Aussichtsplattform der Frauenkirche. Wir hatten wirklich perfektes Wetter. Die Sicht auf Dresden von dort oben war toll. 



Danach gings weiter durch die Stadt. Ein paar Caches wollten wir auch machen. Aber den einen Nano haben wir nicht gefunden und der andere war ein Virtual Multi, wie wir später herausfanden. Also gönnten wir uns ein Eis und setzten uns auf einen Brunnenrand am Altmarkt. Meine Augen fielen mir fast zu und so entschlossen wir uns, ein wenig durch die Gegend zu fahren und zu cachen.



"August" (GC1ZTB2) war der erste. Der goldene Reiter strahlte uns schon von weitem an und wir konnten mit dem Rad auch quasi einen Drive-In draus machen ;-) Da ich immer noch so müde war, hatte ich zu nichts richtig Lust, keine Freude am Finden und freute mich mit jeder Minute mehr auf eines: Ein Bett. Mir ist aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit öfters mal danach sehe, deswegen muss ich wieder zu meinen alten Schlafgewohnheiten kommen ;-)
Wir fuhren an der Elbe entlang, um dort ein wenig zu cachen. Aber den einen fanden wir nicht und auf weitere hatten wir erstmal keine Lust. Wir legten uns ins Gras und genossen ein paar Minuten das schöne Wetter. Ich kann allerdings nicht lange im Gras liegen. Das ist so uneben und irgendwann schmerzt es doch sehr im Rücken. Also aufs Fahrrad geschwungen und erstmal ins Hotel ein wenig schlafen.
Um 16 Uhr gings dann abermals in die Stadt, um wenigstens noch eine Kleinigkeit zu essen. Wobei ich nach dem Kurzschlaf ziemlich zerknautscht war und noch weniger Lust hatte, aufzustehen. Wir fuhren wieder los und machten bei ein paar Caches halt. "Dresdner Kirchen: St. Petrikirche" (GCNT9T) lag direkt in der Nähe unseres Hotels und wurde schnell entdeckt. Auch bei dem nächsten gab es keine Probleme "Bitte anklopfen" (GCREQ1) Wir guckten nun beim "Künstlerbedarf" (GC25YW0) vorbei und wurden auch hier wieder flugs fündig. "Top of the Müll" (GC17RGY) war nun vorerst der letzte. Denn die nächsten beiden haben wir nicht gefunden. Aber dann gings in Richtung Stadtmitte zum essen und dort wurden wir auch wieder beim "Adventskalender an der Prießnitz: 23. Dezember" (GCZNB9) fündig. Und auch der "Neue Erdenbürger" (GC1EZ70) war jetzt dank Hint kein Problem. Heute mittag waren wir schon einmal hier und haben auf der falschen Seite gesucht. Hier hätte ich prima meine Coin plazieren können aber leider lag die im Hotel. Wo auch sonst. Schon zum 2. Mal hatte ich die heute vergessen. Ein Ärgernis. Da es nun langsam dunkel wurde, fuhren wir zurück und suchten uns ein Restaurant, in dem wir endlich essen konnten.

 Hey, hey, hey, ich bin der goldene Reiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen