Dienstag, 1. Februar 2011

Produkttest Airwaves Strong

Bei trnd.com wurde ich für einen Produkttest der Markt Airwaves ausgewählt. Die neue Kaugummisorte "Airwaves Strong" sollte von mir getestet und 9999 anderen Mittestern ausprobiert werden. Das Startpaket mit 24 Blisterpackungen á 10 Kaugummis (also 240 Kaugummis :-)) kam heute mit der Post. Voller Spannung öffnete ich das Paket und verteilte sogleich die ersten Packungen an meine Familie, die mir dann auch direkt von ihren Meinungen berichteten. Mein Bruder ist begeisterter Kaugummi-Fan und war von der neuen Sorte begeistert, auch meiner Schwester haben die Kaugummis geschmeckt. Meine Mutter isst zwar nicht so gerne Kaugummis, mochte aber den starken Menthol-Geschmack.

Wer die klassischen Airwaves bereits probiert hat, weiß wodurch sie sich auszeichnen. Durch einen hohen Mentholgehalt, der die Nase schön frei macht. Die neuen Airwaves Strong versprechen einen noch höheren Mentholgehalt und das Versprechen wird auch gehalten. Ich habe die neuen und die alten Airwaves miteinander verglichen und man schmeckt definitiv viel mehr Menthol. Danach hat man kurzzeitig einen richtigen Frischekick im Mund. Nach dem Abklingen des Menthols schmecken die Kaugummis dann allerdings wieder wie die normalen Airwaves.

Ich finde die Kaugummis vor allem nach dem Essen sehr gut (besonders wenn man Knoblauch gegessen hat). Allerdings fehlt mir der zusätzliche Faktor der Zahnreinigung. Das finde ich bei den Extra Professionals Kaugummis besser.

Die Blisterverpackung der Airwaves beurteile ich definitiv als vorteilhaft. Bei meinem letzten Einkauf hatte ich die Kaugummis zusammen mit einem Milchgetränk in meinem Rucksack. Da ich mich leider beim Abstellen des Rucksacks auf den Tisch etwas blöd angestellt hatte, ist dieser samt Inhalt vom Tisch gefallen und das Milchgetränk im Rucksack ausgelaufen. Alles war voller Flüssigkeit; auch die Kaugummis. Bei einer normalen Verpackung, wie die klassischen Airwaves sie haben, hätte ich alle Kaugummis wegschmeißen können.  Mit der neuen Blisterverpackung blieb mir der weitere Kaugummikonsum erhalten, da keine Flüssigkeit dran kam.

Fazit: Für eine richtig freie Nase sind die Airwaves Strong nur zu empfehlen. Der Kaugummi bleibt auch nach dem Frischekick noch weich und hat Geschmack. (ca. 1 Stunde). Ich werde mir allerdings weiterhin die Zahnpflegekaugummis kaufen, da ich diese nach dem Essen gerne nehme und in einer Dose auch mehr Kaugummis enthalten sind. Sollte ich aber nach DEM Frischekick streben, werde ich die neuen Airwaves Strong den alten Airwaves vorziehen, da der Geschmack um einiges intensiver ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen